Kundenstimmen Energieversorgung

Wir sind eine Kooperation von unabhängigen Fachbetrieben für den Vertrieb und für die Installation von dezentralen Energiesystemen, vorrangig für das Privathaus oder für den Gewerbebetrieb. Zum Unternehmen gehören 12 Fachbetriebe in Deutschland und in Österreich.

Produktqualität und Kundenservice sind unser Markenzeichen, kombiniert mit einem langjährigen Erfahrungsschatz. Jeden Tag werden neue Solarkraftwerke von uns errichtet und mit über 5.500 installierten Systemen gehören wir zu den erfahrensten Anbietern am Markt.

Den Kontakt zu SixSigmaPraxis erhielten wir durch die Demea – Deutsche Materialeffizienzagentur. Wir wollten Material sowohl bei der Montage einsparen als auch die Materialreste reduzieren. Eine durchgeführte Potenzialanalyse deckte den gesamten Umfang der möglichen Einsparungen sowie die Möglichkeit das vorhandene Montagesystem durch ein Schnellmontagesystem zu ersetzen auf. Wir konnten dadurch zusätzlich Montagezeit einsparen. In der Vertiefungsberatung unterstützte SixSigmaPraxis die Umsetzung der Einsparpotenziale.

Insgesamt wurde so ein 6-stelliger Betrag über alle Fachbetriebe alleine im ersten Jahr der Umsetzung eingespart. Die Kosten für die Materialeffizienzberatung wurden zu 50 % vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie in Form von staatlichen Fördermitteln übernommen.

Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit.