Als Systemlieferant für die Verarbeitung thermoplastischer Hochleistungs-Kunststoffe, den begleitenden Präzisions-Werkzeug- und -Formenbau sowie als Spezialist für Automatisierungs-, Bestückungs- und Prüfsysteme haben wir SixSigmaPraxis mit der Ausbildung unserer Mitarbeiter in Sachen Problemlösung und Prozessoptimierung beauftragt.
Ziel war es, bestimmte Prozesse für eine bevorstehende Verlagerung in unser Werk in Malaysia entsprechend zu optimieren. SixSigmaPraxis führte dazu ein Green Belt-Training und Mitarbeiterschulungen (White Belt) durch.
Durch die Projektarbeit der Green Belts konnten die Fehler eingegrenzt und abgestellt werden. Dies ist nicht zuletzt auch dem Coaching und dem Einsatz von SixSigmaPraxis vor Ort an den Anlagen zur Unterstützung bei der Umsetzung der Verbesserungen zu verdanken.
- Kundenstimmen – Maschinenbau
- Kundenstimmen – Kunststofftechnik Automitive
- Kundenstimmen – Kunststofftechnik, Maschinenbau
- Kundenstimmen – Mechatronik, Automotive
- Kundenstimmen – Elektromechanik, Automotive
- Kundenstimmen – Energieversorgung
- Kundenstimmen – Mechanik, Automotive
- Kundenstimmen – Dienstleistungen, Unternehmensberatung