Kundenstimmen Kunststofftechnik, Maschinenbau

Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen in der Heißkanaltechnik. Wir bieten innovative und hocheffiziente Heißkanallösungen für Ihre anspruchsvollen Aufgaben in der abfallfreien Herstellung von Kunststoffartikeln. Seit 25 Jahren fertigen und konstruieren wir für unsere Kunden Heißkanal-Systeme höchster Präzision und beschäftigen derzeit mehr als 100 Fachleute.

Um einen weiteren Schritt zur Material- und Energieeinsparung zu erreichen haben wir uns an die Materialeffizienzberater von SixSigmaPraxis gewandt. Unsere Mitarbeiter wurden in KVP und Six Sigma geschult. Die Liste der zu bearbeitenden Themen umfasste über 30 Einzelmaßnahmen und Projekte die zusammen mit den internen Experten abgearbeitet wurden.

Neben den hohen Einsparungen sind wir jetzt auch mit unseren eigenen Mitarbeitern in der Lage Problemthemen systematisch und zielführend abzuarbeiten.

Die erreichte Ziele in Sachen Material- und Energieeinsparung wurden zu 50 % mit staatlichen Fördermitteln des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie belohnt.